Waldorfkindergarten Berlin-Wedding e.V.

Der Waldorfkindergarten Wedding ist eine Eltern-Initiativ-Kindertagesstätte. Das bedeutet, dass die Eltern sich in besonderem Maße für unsere Kindergartengemeinschaft engagieren.

Dieses Engagement der Eltern soll u.a. die Mitgliedschaft im gemeinnützigen Waldorfkindergarten Berlin-Wedding e.V. beinhalten. Ein Ziel des Vereins ist die Förderung von Bildung und Erziehung auf der Grundlage der Pädagogik Rudolf Steiners.

Weiterhin ist der Verein Träger unseres Kindergartens. Als solcher ist unser Verein verantwortlich für die wirtschaftlich-organisatorischen und juristischen Belange bei der Betriebsführung des Kindergartens.

Vertreten wird der Waldorfkindergarten Berlin-Wedding e.V. durch seine Vorstände, die von der Mitgliederversammlung gewählt werden. Der Mitgliedsbeitrag beträgt z.Zt. 36 € pro Mitglied und Jahr.

Der Verein veranstaltet mehrere öffentliche Vorträge im Jahr – zu pädagogischen Themen – und lädt dazu externe Referenten ein.