1982
gründeten Eltern einen Initiativkreis mit dem Ziel, für Kinder in unmittelbarer Nähe einen Waldorfkindergarten aufzubauen.

1984
eröffnete der “Waldorfkindergarten Berlin-Wedding” mit einer Gruppe von 20 Kindern im Alter von drei bis sechs Jahren im heutigen Brunnenviertel der Ramlerstraße.

1995
wurde eine zweite Gruppe mit elf Kindern im Alter von zwei bis sechs Jahren in der gegenüberliegenden Swinemünder Straße eröffnet.

wurde umgebaut, um die beiden räumlich getrennten Gruppen zusammenzuführen.

Im Januar 2005
kam eine weitere Gruppe dazu, so dass nun 41 Kinder betreut werden konnten, eine Kleinkind-, eine Kindergarten- und eine Vorschulgruppe.

2011
wurde umstrukturiert, so dass es nun eine Kleinkindgruppe (Spatzennest) und zwei altersgemischte Gruppen (Schneckenhaus und Eichhörnchenkobel) gab.

2014
haben wir zu dem bereits gestalteten Innenhof einen kleinen Garten dazubekommen, der den Außenbereich erweitert.