Wir führen zwei regelmäßige Veranstaltungen im Jahr durch, bei denen Sie den Kindergarten und die Menschen, die diesen tragen, kennen lernen können.
Im Laufe des Jahres bieten wir auch öffentliche Elternabende mit Vorträgen und der Möglichkeit zum Austausch an. Diese kündigen wir so früh wie möglich im Voraus hier an.

Informationselternabend

Im Januar jeden Jahres veranstalten wir einen Informationselternabend.
Wir stellen uns und unseren Kindergarten kurz vor und die Fragen der Anwesenden werden beantwortet.

Termin: 10. Januar 2024; 19 – 20:30 Uhr

Tag der offenen Tür

Im Herbst jeden Jahres veranstalten wir einen
-Tag der offenen Tür-, an dem unser Kindergarten besichtigt werden kann. Es gibt Vorstellungsrunden durch die Erzieher:innen, Elternsprecher:innen und den Vorstand. Dazwischen können die interessierten Eltern persönliche Gespräche mit uns führen.

Termin: ca.  November 2024; von 10 – 16 Uhr
mit drei Vorstellungsrunden um 10:30 Uhr, 12 Uhr, 14:30 Uhr

öffentliche Elternabende / Vorträge

Wir planen weitere Veranstaltungen wie Vorträge oder Workshops.

Bitte schauen Sie wieder vorbei, wenn Sie Interesse haben!

Bisher haben wir folgende Veranstaltungen erlebt

28. Juni 2023 – Cristina Meinecke – Workshop zum Thema ” Kommunikation in der Familie”

Pause während der Unmöglichkeit großer gemeinsamer Veranstaltungen

12. September 2019 – Dr. Petra Kühne – “Die Ernährung im ersten Jahrsiebt aus anthroposophischer Sicht.”

23. Mai 2019 – Cristina Meinecke –  “Friedfertigkeit als frühpädagogische Fragestellung. Wie realisieren wir eine Pädagogik, die zu Respekt, Friedfertigkeit, Toleranz, Freude am Anderssein und Kooperationsfähigkeit führt?”

2. Mai 2019 –  35. Jahre Waldorfkindergarten Berlin-Wedding e.V. – Geburtstagsfest auf der Strasse vor unserem Kindergarten mit Kuchen & Getränken, Musik & Kinderspielen

10. Oktober 2018 – Dr. Christoph Meinecke – “Schlaf mein Kind… ich brauch doch Ruhe! Vom Schlafenlernen und anderen Formen gesunder Selbstregulation.”

4. Mai 2018 – Linda Thomas – “Putzen!? – Von der lästigen Notwendigkeit zur praktischen Spiritualität im Alltag”
öffentlicher Vortrag und Vorbereitung der Eltern des Kindergartens für den Großputz am nächsten Tag.